fire in the world
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Registrieren / Anmelden

Nach unten

Registrieren / Anmelden Empty Registrieren / Anmelden

Beitrag von Magnus Bane Di Jun 27, 2023 11:00 am

Registrieren / Anmelden

Bevor du dich anmeldest, solltest du dir genau überlegen, ob du die Zeit hast & wirklich Spaß an dem Forum hast. Denn wir suchen Leute, die selbstverständlich Beständig sind & uns möglichst treu bleiben. Also wäre ich dir sehr dankbar, wenn du dich nicht aus einer reinen Laune ( weil du gerade Lust hast & gleichzeitig mit den Gedanken spielst in drei Monaten wieder zu verschwinden ) bei uns anmeldest. Denn durch die Charaktere baut man Beziehungen im Rollenspiel auf und gerade bei den erfundenen Charakteren wäre es einfach schade wieder zu verschwinden. Deshalb überleg es dir gut ( ob erfundene oder vorhandene Charakter ), ob das etwas für dich ist  cyclops



Du hast es dir genau überlegt & möchtest ein Mitglied diesem wundervollen Forums werden? Dann bist du hier genau richtig & herzlich Willkommen! Zuerst schreibst du eine kleine Vorstellung in dem Forum Vorstellung deines Charakters hinein. Geben wir dir dann das Go, kannst du dich registrieren lassen. Hier gehe ich in einzelnen Schritten die Anmeldung mit dir durch, damit du auch schnell das Go von mir bekommst & loslegen kannst mit der PP Suche & dem Schreiben.

  1. Auf der Forum Startseite klickst du auf dem Bottum Anmelden. Dort akzeptierst du die Nutzungsbedingungen ( natürlich auch vorbildlich durchlesen  Razz ) & drückst unten auf dem Buttom Ich bin mit den Konditionen einverstanden. Danach kannst du dein Benutzername ( z.B Magnus Bane ) sprich den Name deines Charakters eingeben, ebenso wie deine Emailadresse und dein persönliches Passwort. Darunter ist ein Ankreuzfeld, dass du die Forum - News per Email erhalten kannst, ist aber kein Muss. Für dein persönliches Profil kannst du auch noch dein Geschlecht angeben, wenn du es möchtest. Dort folgt noch ein Feld wo der Spielername eingetragen werden soll. Dies dient zu Orientierung, falls ein Spieler ein oder zwei mehr Charakter nimmt, dass man weiß, es ist der gleiche Spieler. Ich werde hier auch im Forum Listen eine Liste dazu eintragen. Bei den Spielernamen kann es um normale Namen wie Vanessa oder Chester handeln, oder auch Kosenamen wie Samtpfote, Krümelmonster, Pikatchu etc. Charakternamen wie Magnus Bane oder Samira Monteverde sind nicht dafür gedacht. Sollte hier noch was unklar sein, einfach melden.
    Dann klickst du auf Absenden & wirst weiter geleitet. Dort bestätigst du dein Passwort nochmal, ebenso musst du bestätigen, dass du kein Roboter bist. Erneut klickst du auf Absenden. Eine neue Seite erscheint mit der Info, dass ein Aktivierungslink an deine Emailadresse gesendet wurde. Diese musst du bestätigen, um dich im Forum einloggen zu können.



  2. Die erste Etappe ist geschafft. Jetzt geht es weiter mit dem Feinschliff. Du klickst auf Profil - direkt unter dem Forumbild. Dabei öffnet sich ein neues Fenster, wo ihr auf eure Profildaten zugreifen könnt. Oben befindet sich ein Link mit den Einstellungen. Dort bitte drauf klicken und als Erstes die BBCcodes & HTML akzeptieren ( heißt Ja ankreuzen ) und auf Absenden klicken, falls ihr keine weiteren Einstellungen ändern wollt. Danach auf dem Link Avatar klicken, wo ihr euer Profilbild rein packen könnt. Das Profilbild muss 290x220 groß sein, da lädt ihr es hoch indem ihr auf die Schaltfläche Absenden drückt. Falls ihr hier Hilfe braucht für das Bearbeiten des Bildes, wir helfen gerne!
    Danach kannst du auf das Buttom Charakter der Figur klicken und gibst dort die Eckdaten deine Figur ein, ehe du es absendest.


  3. Als Nächstes geht ihr auf die Startseite zurück, klickt bei der Kategorie das Forum Steckbrief an und eröffnet dort ein neues Thema mit der Überschrift eures Charakters. Dann beginnt ihr euren Steckbrief zu schreiben ( geh da nochmal genauer drauf ein ).

  4. Wenn dies getan ist & ich soweit zu Frieden bin, gebe ich dir das Go, dass du im Forum deine PP Suche starten kannst & RPGs starten kannst.


Sollten hier noch Fragen vorhanden sein, einfach per Nachricht oder im FAQ fragen!
 scratch
 
Magnus Bane
Magnus Bane

Anzahl der Beiträge : 35

https://fireintheworld.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten