fire in the world
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schattenjäger

Nach unten

Schattenjäger Empty Schattenjäger

Beitrag von Magnus Bane Di Jun 27, 2023 4:14 pm

Schattenjäger
Vorgeschichte: Kurz nach 1000 n.Chr. wurde die Erde von Horden von Dämonen heimgesucht. Während der Zeit, als die Kreuzzüge zum ersten Mal begannen, kam ein Kreuzritter namens Jonathan zu Raziel, der den Engel beschwörte. Jonathan bat Raziel um Hilfe, um die Menschheit zu retten. Der Engel sah die Ehrlichkeit in seinem edlen Wunsch und vermischte sein Blut mit dem von Jonathan im Kelch der Engel, eine Mischung, die er Jonathan trinken ließ. Daraufhin gab Raziel Jonathan zwei weitere Insignien des Engels: das Schwert der Wahrheit und den Spiegel, der dafür sorgen sollte, wenn erneut die Hilfe des Engels heim gesucht werden sollte - mit den drei Engelsinsignien. Somit entstand auch das Land Idris, in dem die Schattenjäger geschützt vor Dämonen als auch vor den Irdischen in Ruhe leben können. Zudem bekamen sie noch das Graue Buch, wo alles Wissen drin steht, wie sie die Engelsmagie zum Schutz und Stärkung nutzen können ( wie zb den Einsatz der Runenmale ).
In den vielen Jahrhunderten von Jahren erschufen sie ihre eigene Kultur und Zivilisation - auch innerhalb der menschlichen Gesellschaft durch einen Zauberglanz versteckt und nicht sichtbar für die Menschen. Ihr Auftrag ist es, den Frieden in der Schattenwelt zu bewahren und die Bewohner dieser und der normalen Welt zu beschützen.

Runenmale: Runen sind die Quelle der Kräfte der Schattenjäger: Im Grunde könnte man sie als Tätowierungen bezeichnen, von denen verschiedene Kräfte ausgehen, wie Heilung, Stärke, Furchtlosigkeit etc. Manche sind permanent, andere verblassen nach ihrem Einsatz wieder und hinterlassen weiße feine Linien wie Narben auf der Haut. Runen besitzen gewaltige Kräfte - ohne sie wären Schattenjäger verwundbarer und könnten ihre Aufgabe, Dämonen zu töten, nicht bewältigen. Die Platzierung der Runen ist nur manchmal wichtig: Die Voyance-Rune muss z.B auf dem Rücken der primären Hand des Trägers platziert werden und die Engelsmacht-Rune entweder auf den Armen oder auf dem Schlüsselbein. Ansonsten kommt es nur darauf an, wie genau eine Rune gezeichnet wurde. Je genauer, desto stärker wirkt sie.
Bei den Schattenjägern gilt der Entzug der Runen durch die Brüder der Stille als eine der schlimmsten Strafen. Werden einem Schattenjäger die Runen entzogen, verliert er alles, was ihn zu einem Nephilim macht. Er würde dann zu einem Irdischen werden.
Schattenjäger bekommen gewöhnlich mit 12 Jahren ihre ersten Runenmale. Dabei wird ein großes Fest veranstaltet. Alle Schattenjäger sind in rot gekleidet und versammeln sich in einem großen Saal. Ein Bruder der Stille zeichnet mit seiner Stele die erste Rune, für gewöhnlich die Voyancerune, auf die Haut des jungen Schattenjägers und nimmt diesen somit offiziell in die Schattenjägergemeinschaft auf. Danach wird das Fest gefeiert und es gibt viele Geschenke. Wie bei allen Runen ist das Auftragen mit einem Brennen verbunden.
Runen stehen nicht jedem zur freien Verfügung: versieht man einen Irdischen mit einem dieser Male, hat das unerträgliche Schmerzen zur Folge, die den Betreffenden letztendlich in den Wahnsinn treiben oder sogar in einen Forsaken verwandeln. Forsaken sind Kämpfer, die vor dem Gebrauch von Runen auf ihrem Körper Mundies waren. Wenn Menschen Runen erhalten, können sie nicht damit umgehen, werden verrückt und werden zu Forsaken. Sie können nicht in Menschen zurückverwandelt werden und haben keinerlei Wissen über ihr früheres Leben. Sie sind demjenigen treu, der sie zu einem Forsaken gemacht hat. Forsaken gibt es in verschiedenen Formen.
Brüder der Stille
Beschreibung: Sie sind eine Eliteeinheit der Schattenjäger, die die Entscheidung getroffen haben, ihre mentalen Fähigkeiten mit Hilfe mächtiger Runen so sehr zu stärken, dass sie fast nicht mehr menschlich erscheinen. Sie kommunizieren ausschließlich mit Gedanken und können die Erinnerungen anderer Leute abrufen. Die Stillen Brüder sind Archivare und keine Krieger wie andere Schattenjäger. Ihre Kräfte sind die des Geistes, nicht die des Körpers. Sie gehören zu den am meisten gefürchteten Dämonenjägern. Sie können Gedanken lesen und sind sehr mächtig. Sie leben in der Dunkelheit und sprechen nicht, aber sie können den Geist eines Menschen brechen, wie man eine Walnuss knackt – und ihn schreiend allein in der Dunkelheit zurücklassen, wenn sie es wollen.
Die Mitglieder der Bruderschaft sind ausschließlich männlich und werden während der Aufnahme in die Bruderschaft einer Reihe unterschiedlicher Rituale unterzogen. Symbolisch für den neuen Lebensabschnitt wechselt ein Bruder hierbei seinen Namen. Später können sie normalerweise nicht einfach aus dem Orden austreten, was mit den lebensverlängerndem Zustand zusammenhängt, in dem sich ein Stiller Bruder während seiner Ordensmitgliedschaft befindet. Stille Brüder sind während vieler Schattenjäger Rituale anwesend: So werden sie benötigt für das Erstellen der Schutzzauber eines Neugeborenen, oder während der Zeremonie der ersten Rune.
Die Stadt der Stille ist die Heimat der Stillen Brüder und wird ebenfalls als Archiv und der Zellentrakt als Gefängnis verwendet.

Vorgeschichte: Die Gemeinschaft wurde von David dem Schweiger gegründet, nachdem dieser sich mit Jonathan Shadowhunter und dessen Schwester Abigail in Alicante niedergelassen hatte. David wurde Zeuge eines Mords in einer Höhle unterhalb von Idris, was ihn dazu brachte ein Schweigegelübde abzulegen und sich den verborgenen Abschnitten des grauen Buchs zu Widmen, welches er intensiv zu studieren begann. Er ließ Jonathan Shadowhunter mit einem gezackten Runenmal seinen Mund und die Augen verschließen. Die Gefolgschaft Davids spaltete sich immer mehr von der restlichen Nephilimgemeinschaft ab, da sie einen Teil ihrer Menschlichkeit gegen höhere himmlische Kräfte tauschten, bis der Orden offiziell gegründet wurde und sie anfingen die Dämonen in der von David gefürchteten Höhle zu töten. Dieser Ort wurde zum ersten Schattenjägerfriedhof und dem anfangs sogenannten Kloster der Stille. Dieses wurde über 400 Jahre lang ausgebaut, bis es zur heute bekannten Stadt der Stille wurde

Aussehen: Um ihren Geist zu stärken, haben sie sich einige der mächtigsten Runen zu eigen gemacht, die je geschaffen wurden. Die Macht dieser Runen ist so groß, dass ihr Gebrauch ihre Körper verändert, man könnte auch sagen verstümmelt. Nach dem Gesetz ist es vorgesehen, dass die Augen und der Mund der Brüder verschlossen werden. Hierbei werden die o.g. Körperöffnungen entweder mit magischen Nähten, oder Fesselungs-Runen verschlossen. Das komplette Entfernen der Augen und des Mundes ist eine weitere sehr radikale und nicht mehr rückgängig zu machende Methode, die als Ausdruck besonderer Inbrunst gegenüber der Bruderschaft angesehen wird. Bruder Zachariah war der einzige bekannte Bruder, deren Augen nach seinem Leben als Stiller Bruder noch intakt waren. Die Kleidung der Bruderschaft besteht aus einer pergamentfarbenen Kutte mit einer Kapuze, die das oft abschreckende Antlitz der Brüder verhüllen. An der Hüfte wird die Robe mit einem Gürtel zusammengehalten. Novizen tragen blanke Roben, wohingegen vollwertiger Mitglieder der Bruderschaft Gewänder tragen, deren Ärmel und Saum mit detaillierten in rot gestickten Runenmustern versehen sind.

Fähigkeiten: Die Brüder der Stille haben ausgesprochen mächtige Kräfte; sie können zum Beispiel in die Gedanken anderer Leute sehen und ihre Erinnerungen einsehen. Da die Brüder nicht sprechen, kommunizieren sie mittels Telepathie. Sie sind außerdem für ihren lautlosen und schwebenden Gang bekannt, weshalb sie auch so furchteinflössend auf andere wirken.
Eisernen Schwestern
Beschreibung: Die Eisernen Schwestern sind der Schwesterorden der Stillen Brüdern, leben aber viel zurückgezogener als sie. Aus Adamant fertigen sie Waffen und Stelen der Schattenjägern an und die Dämonentürme von Alicante sind aus diesem Stoff. Ein von einer Klinge durchbohrtes Herz ist ihr Symbol.

Aussehen: Die Eisernen Schwestern bekleiden sich mit weiten, weiß schimmernden Gewändern, die an den Handgelenken und unter der Brust mit Dämonendraht zusammengehalten werden. Ihre Augen haben die Farbe von Feuer.
Das zweite Gesicht
Beschreibung: Das zweite Gesicht erlaubt es Schattenjägern und Mundies durch Zauberglanz zu sehen, auch können manche die Zukunft oder andere Dinge sehen. Es ist eine Form der Magie. Schattenjäger können von Natur aus durch Zauberglanz sehen, doch mit Hilfe der Clairvoyant Sight Rune verstärken sie es. Sie müssen sich für stärkeren Zauberglanz konzentrieren.

Es gibt auch Mundies, die mit dem zweiten Gesicht geboren werden. Sie haben oft die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen. Sie können nicht nur durch Zauberglanz sehen, sondern wissen auch gewisse Dinge.
Quellen aus dem Schattenjägerwiki & den Büchern
Magnus Bane
Magnus Bane

Anzahl der Beiträge : 35

https://fireintheworld.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten